Essen auf Rädern
Bereits seit einiger Zeit besteht für Hennersdorfer Senioren die Möglichkeit, die Aktion ,,Essen auf Rädern" seitens der Gemeinde in Anspruch zu nehmen.
Das Menü wird vom Gasthaus Toyfl zubereitet und von unserem Mitarbeiter wie folgt ins Haus bzw. zur Wohnung geliefert:
Menü: Suppe mit Hauptspeise (Normalkost)
Auslieferungstage: Mo, Di, Do, Fr, Sa, So, Feiertag
Auslieferungszeit: ca 11:15 bis 11:30
Preis: € 4,30 pro Menü
Jeweils am Mittowch gibt es kein Essen, da an diesem Tag das Gasthaus Toyfl Ruhetag hat!
AKTION ,,Essen auf Rädern" auch am Wochenende!
Die Aktion ,,Essen auf Rädern" auch am Samstag und Sonntag läuft seit Februar 2009. Am Samstag liefern unsere Gemeindearbeiter das Essen aus, am Sonntag und an Feiertagen die Mitglieder des Sozialausschusses.
Die Behälter für das Essen werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und sind jeweils täglich gereinigt unserem Mitarbeiter zu retournieren.
Sie erhalten den wöchentlichen Menüplan immer am Montag. Die Kosten werden monatlich im Nachhinein abgerechnet und anfangs des nächsten Monats eingehoben.
-> Sie können den Betrag entweder persönlich am Gemeindeamt einzahlen oder
-> bei bettlägerigen Personen nimmt unser Mitarbeiter das Geld bei der Auslieferung des Essens entgegen.
Anmeldungen werden am Gemeindeamt Hennersdorf unter der Tel.: 02235/81230 entgegengenommen.