14. September 2014

Jubiläumswochenende "900 Jahre Hennersdorf"

Vom 12. bis 14 September fand am Spiel- u. Sportplatz das Festwochenende anlässlich „900 Jahre Hennersdorf“ statt.

Gestartet wurde mit den Feierlichkeiten am Freitag, dem 12. September 2014 mit einer Open-Air Party. Am Samstag, dem 13. September 2014 fand auf der Wienerberger Bühne das Konzert von Wolfgang Ambros statt. Das unbeständige Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch, und so ließen es sich die zahlreichen Besucher nicht nehmen das Konzert in vollen Zügen zu genießen.

Als Abschluss der Feierlichkeiten kamen die „großen“ und „kleinen“ Besucher am Sonntag, den 14. September 2014, beim Vereins- u. Familienfest voll auf Ihre Kosten.

Eingeleitet wurde dieser Tag durch eine große Feldmesse umrahmt vom Blasorchester des Musikvereins Vösendorf sowie einem Kasperltheater, welches vom Hennersdorfer Kulturverein präsentiert wurde.

Ein Auftritt des Jugendblasorchesters der Musikschule Vösendorf sowie des Ensembles „VielXang“ waren einer der Highlights neben den vielen tollen Ständen der Hennersdorfer Vereine. Der 1. Oldtimer-Club Hennersdorf präsentierte den Besuchern die schönsten Gefährte und am Sportplatz gab es ein Fußballturnier. Bgm. Kurt Kremzar und Vzbgm. Kurt Breit ehrten in einer Feierstunde Hennersdorfer Bürger/innen für besondere Verdienste….kurz gesagt es war ein Bühnenprogramm der Extraklasse und ein gelungenes Festwochenende!