Rückblick 1. Kultursommer Hennersdorf 2021

gf. GRin Brigitte Lewisch

Der 1. Kultursommer in Hennersdorf ist letztes Wochenende zu Ende gegangen. Geboten wurde von Juni bis Mitte Juli ein breites Spektrum an Veranstaltungen. Den Beginn machte der Hennersdorfer Chor VielXang mit einem großartigen Konzert.

Von Musik über Lesungen, Kabarett bis zu künstlerischen Aktivitäten wie miteinander malen, war für jeden Interessierten etwas dabei. Außergewöhnliche Programmpunkte waren ein Konzert mit jungen Künstlern, die sich musikalisch vorstellen konnten, ein stimmungsvolles Weisenblasen und eine Lesung von Mitgliedern des NÖ P.E.N-Clubs. Gespielt wurde hauptsächlich im Innenhof des 9er-Hauses auf der neu errichteten und äußerst gelungenen Sommerbühne. Aber auch der Kirchenplatz und der Spielplatz wurden mit einbezogen.

„Kunst & Kultur haben viele Facetten. Das wollte ich mit den unterschiedlichsten Programmpunkten im 1. Kultursommer Hennersdorf auch vermitteln. Die zahlreichen, ausschließlich positiven Rückmeldungen, sind für mich eine Bestätigung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Das macht mich sehr glücklich. Die Planung für die Fortsetzung 2022 hat bereits begonnen.“ Freut sich Organisatorin gf. Gemeinderätin Brigitte Lewisch.

Weiters erläutert Bürgermeister Thaddäus Heindl: „Ich freue mich, dass der erste Hennersdorfer Kultursommer großen Anklang gefunden hat und wir nach einer eineinhalbjährigen Zwangspause wieder das Hennersdorfer Kulturprogramm beginnen konnten. Und das in einer derart umfangreichen und ansprechenden Art. Ich danke allen, die zum Gelingen unseres Kultursommers beigetragen haben.“


Impressionen des 1. Kultursommers Hennersdorf 2021

Eröffnungskonzert VielXang Hennersdorf
VielXang am 11.06.2021
VielXang
Viel Xang
Tuchzaubertrick von Magic Christian 12.6.21
GR Gerhard Müllner, Magic Christian & Besucher
Publikum Magic Christian
gf. GRin Brigitte Lewisch, Magic Christian, Bgm. Mag. Thaddäus Heindl
Fredi Jirkal -Kabarett - Wechseljahre 18.6.21
Eva Suster - Buffet-Team Kulturverein Hdf.
gf. GRin Brigitte Lewisch & Bgm. Mag. Thaddäus Heindl
gf. GRin Brigitte Lewisch & Fredi Jirkal
Uschi Winkler, Erich Chromecek & Robert Havlicek - Buffet-Team Kulturverein Hdf.
Malen im Dorf 19.6.21
Malen im Dorf
Malen im Dorf
Die Werke werden am Tag d. Hdf. Kunst ausgestellt
NÖ P.E.N. Club Lesung 20.6.21
Lesung von Sabine Wiesmayer 20.6.21
Buffet-Team MSC Hennersdorf
Ingrid Ganster, Dzenita Özcan u. Ewald Frey
Vzbgm. Simone Kubo MSc, gf. GRin Brigitte Lewisch & Cornelia Schäfer Präsidentin NÖ PEN-Club
Lesung
Junge Künstler stellen sich vor 23.6.21
Weisenblasen 24.6.21
BesucherInnen beim Weisenblasen am Rodelhügel
Weisenblasen
Wolfgang Ronzal - Kabarett 25.6.21
gf. GRin Brigitte Lewisch & Vbgm. Simone Kubo MSc
Benedikt Mitmannsgruber - Kabarett
Miguel Herz-Kestranek 1.7.21
"Lachertorten mit Schlag"
gf. GRin Brigitte Lewisch, Miguel Herz-Kestranek u. Bgm. Mag. Thaddäus Heindl
Reinhard Presolly an der Technik
Lady Sunshine & Mister Moon 9.7.21
mit dem Guten Morgen Trio
Publikum LS & MM 09.07.21
gf. GRin Brigitte Lewisch, Oliver Timpe, Elisabeth Heller u. Vbgm. Simone Kubo MSc
Buffet-Team MSC Hennersdorf
Ingrid Ganster, Edith u. Ewald Frey
gf. GRin Brigitte Lewisch, Hr. Jaros, Vbgm. Simone Kubo MSc u. gf. GR DI Klaus Steininger
Lady Sunshine & Mister Moon
Die 3 Extremen
Stevie & Jimmy & Charly
Die 3 Extremen -Luftgitarrenband
Die 3 Extremen
Abschluss Die 3 Extremen 10.7.21

Bilder zum vergrößern anklicken.