s
  • 9er Haus

  • Kabarett. Theater. Mieten.

  • 9er Haus.
    Das Veranstaltungszentrum der Gemeinde Hennersdorf.

9er-Haus Saal

Im 9er Haus ist immer was los.

Die Erfolgsgeschichte des Projekts „9er-Haus“ begann im Jänner 2006 mit der Ausarbeitung eines Konzepts der Adaption des alten Bauernhauses Bachgasse 9 und der Lagerhalle.

Dank Ulla und Kurt Peschina und einer Arbeitsgruppe des Gemeinderats wurde aus einem Firmensitz in kurzer Zeit ein gemütlicher Theatersaal und eine Open-Air-Bühne. Dank gilt auch der Fam. Brezovits sen. für die Vermietung des Areals und die gute Kooperation. Aber auch viele Hennersdorfer/innen halfen bei der Entstehung des Veranstaltungszentrums 9er-Haus mit.

Nach der gut gelungenen und sehr gut besuchten Eröffnungsfeier im September 2006 durch Kammerschauspielerin Prof. Elfriede Ott wurde der Spielbetrieb des 9er-Hauses aufgenommen.

 

 

Tschauner-Bühne

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit einzigartigen Künstlern aus der Kabarettszene. Es ist uns gelungen, die professionellen Schauspieler der Wiener Stegreifbühne (vorm. Tschauner) fürs 9er-Haus zu gewinnen. Jährlich präsentieren sie aus dem "Stegreif" ihre Schauspielkunst mit individuellem Titel nur für Hennersdorf. Auch für Musicalfreunde, ABBA und Beatles Fans ist immer wieder etwas dabei.

Was wäre das 9er-Haus ohne Theater?
Jedes Jahr werden jeweils im Jänner vom Traudl Theater und im Oktober vom Kulturverein tolle Komödien gespielt, die in mühevoller Arbeit einstudiert werden. Zwei Fixtermine im 9er-Haus!

Neben den zahlreichen Aufführungen, erfreut sich alt, beim Pensionistenkaffee und jung, bei musikalischer Frühförderung. Das 9-er Haus wird aber auch gerne für private Geburtstags- und Weihnachtsfeiern genützt .

Wir hoffen auch Sie, bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Das 9-er Haus Team


Weitere Informationen