Erstberatung für junge Eltern

Projektleitung: GesundFoto Christine Radl-Kumpane Gemeinde Hennersdorf

Idee und Zielsetzung: Die Geburt eines Babys stellt eine große Veränderung im Leben von jungen Eltern dar. Oft ist es gerade zu Beginn in den ersten Wochen und Monaten noch schwierig zu entscheiden, wann man zum Arzt gehen muss, wenn das Baby weint. Es tut gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich an eine Person wenden zu können, die durch ihre Erfahrung und klinische Qualifikation einen Besuch in der Krankenhausambulanz abwenden kann. Wenn Sie in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt ihres Babys eine Beratung zur Pflege, Ernährung, Vorsorge oder auch einem Tragetuchtraining brauchen, kann Ihnen Fr. Radl-Kumpan – mobile Kinderkrankenschwester in Hennersdorf – gerne diese Unterstützung anbieten. Die Gemeinde Hennersdorf unterstützt die Erstberatung in Höhe von 50 % (max. € 30,-) des Erstberatungshonorars.

Kontakt: Andrea Chromecek & Christine Radl-Kumpan, christine.radl@aon.at